Versand und Zahlungsbedingungen
Lieferzeit und Versandkosten
Die Versandkosten werden nach dem Gewicht, dem Volumen, dem Verkaufspreis sowie dem Zielland berechnet. Die spezifischen Versandkosten für die jeweiligen Produkte innerhalb von Deutschland, nach Österreich oder der Schweiz entnehmen Sie bitte den aktuellen Angaben im Warenkorb. Versandkosten für alle anderen Länder teilen wir Ihnen auf Anfrage mit.
Die bestellte Ware wird professionell verpackt und der Versand innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz automatisch versichert.
- Die Lieferzeit für Standardversand innerhalb von Deutschland beträgt 2 bis 9 Tage ab Warenausgang.
- Die Lieferzeit für Schnellversand innerhalb von Deutschland beträgt 1 Tag ab Warenausgang.
- Sofortige Nachlieferung der Ware bei Versandschaden ist garantiert
Die Selbstabholung in Halle ist möglich, hierfür nutzen sie bitte eine Vorab-Bezahlung (Überweisung, Paypal).
Bei den Lieferzeiten handelt es sich um ca. Angaben, die aus verschiedenen Gründen im Einzelfall abweichen können. Falls Sie einen Leuchtkasten zu einem bestimmten Termin benötigen, können Sie uns gerne kontaktieren.
Zollgebühren
Die anfallenden Zollgebühren werden dem Käufer bei der Lieferung oder von dem Lieferunternehmen nachträglich in Rechnung gestellt. Die Höhe der Gebühren sind abhängig vom Zielland und dem Warenwert der Sendung. Der Zoll kann die Lieferzeit verlängern. Innerhalb der EU werden keine Zollgebühren erhoben.
Reklamationen bei Transportschäden
Unsere Pakete werden stets versichert gesendet. Trotz sorgfältiger Verpackung kann es dennoch in seltenen Fällen vorkommen, dass beim Transport die Ware beschädigt wird. Der Kunde hat dem Frachtführer gem. § 438 Handelsgesetzbuch (HGB) einen Verlust oder Beschädigung des Gutes anzuzeigen. Bei äußerlich erkennbaren Schäden oder Fehlmengen hat dies spätestens bei Ablieferung zu geschehen, ansonsten (verdeckte Mängel) binnen fünf Tagen ab Ablieferung. Die Anzeige muss dei Schäden deutlich kennzeichnen.
Die Schadenanzeige nach Ablieferung ist in Textform zu übermitteln. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung.
Beim Erhalt eines Pakets von Leuchtalarm bitten wir Sie deshalb um die Beachtung der folgenden Punkte:
1. Verpackung unbeschädigt:
Wenn die Verpackung von außen keine Schäden aufweist, soll die Ware trotzdem in Gegenwart des Lieferanten ausgepackt und untersucht werden. Falls Mängel vorhanden sind, bitte diese fotografieren und den Lieferanten die Mängel oder Schäden schriftlich vermerken lassen.
Versuchen sie uns SOFORT unter Tel. 0345-563 28 71 zu kontaktieren!
Beschädigte Ware auf keinen Fall annehmen. Spätere Reklamationen werden vom Versandunternehmen nicht mehr anerkannt.
2. Verpackung ist beschädigt:
Wie in Punkt 1 die Ware auspacken und prüfen, ob der Inhalt ebenfalls Schäden aufweist. Diese müssen dokumentiert und vom Lieferanten notiert und unterschrieben werden. Versuchen sie uns SOFORT unter Tel. 0345-563 28 71 zu kontaktieren! Beschädigte Ware auf keinen Fall annehmen..
In der Verpackung finden Sie zusätzliche Handlungsanweisungen, die Sie beim Erhalt der Ware unbedingt beachten müssen.